About…

Ich konnte als kleiner Kerl mit Geld Panini Sammelbilder kaufen – einfach so! Mich hat das schon damals fasziniert. Es gibt viel, was eine Gesellschaft trägt. Ich bin davon überzeugt, dass Geld einer dieser Träger ist, mit allen positiven und negativen Randerscheinungen

Mein Blog geldnotiz.de widmet sich nun also diesem Träger, dem Geld. Ich will versuchen, das sehr breite Thema abzugrasen und all die spannenden, kuriosen, komischen und merkwürdigen Begebenheiten zu finden, zu durchleuchten und zu beschreiben und schliesslich als meine Geldnotizen mit Euch teilen.

geldnotiz.de wird sich auf einige Themen besonders konzentrieren, die da sind:

  • Geldwort – merkwürdige, irrwitzige, verrückte und neue Wordkreationen aus der Welt des Geldes, der Banken und der Geldpolitik…
  • Geldwissen – wie funktioniert Geld, wie betrifft es uns, welche Rolle spielt Geld in unserer Gesellschaft…
  • Taschengeld – wie gehen wir mit Geld um, wie erklären wir Geld unseren Kindern…

 

Mir ist auch wichtig festzuhalten, was geldnotiz.de nicht leisten wird, nämlich:

  • Ich habe keinen Lehrauftrag, noch verfüge ich über die einzige Wahrheit, noch werde ich eine solche verkünden.
  • Ich habe keinen Verkaufsauftrag, Werbung für Produkte, Dienstleister oder sonstiges wird es bei mir nicht geben
  • Ich bin nicht auf der Suche nach dem Ende des Regenbogens

In diesem Sinne, immer pralle Geldbeutel, gute Ideen das Geld auszugeben und genügend Zeit, dieses zu tun.

Alexander